Team und Kontakt

Das ist uns wichtig

Unser Verständnis ist es, dass diese Genossenschaft weder in Wettbewerb zu Verbänden, Kammern, geschlossen Kanzleinetzwerken, noch zu bestehenden Anbietern von Kanzleisoftware tritt. Auf eine enge Vernetzung und Kooperation mit den Kammern, Verbänden und Anbietern von Kanzleisoftware legen wir großen Wert. Die Genossenschaft selbst wird keine steuerberatenden Dienstleistungen erbringen. Sowohl die bestehende Facebook-Gruppe „Steuerberater unter sich“ als auch die Genossenschaft sind ausschließlich Berufsangehörigen vorbehalten und werden auch ausschließlich von diesen geleitet. Die Facebook-Gruppe wird unabhängig von der Mitgliedschaft in der Genossenschaft allen Steuerberatern zur Verfügung stehen.

Gründer und Vorstandsmitglied

Sebastian Merla

„Wenn wir zukünftig noch viel enger zusammenarbeiten, wird dies einen riesigen Schub für unsere Branche auslösen!“

Sebastian Merla (Dipl. Kfm., Steuerberater, Fachberater für int. StR) ist Mitgründer und Vorstandsmitglied der Deutsche Steuerberatergenossenschaft (DEUS) eG. Seit 2017 ist er Mitgründer und geschäftsführender Partner der Berliner Steuerberater-Kanzlei MGP Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt.

Porträt von Sebastian Merla, Gründer und Vorstandsmitglied der Deutschen Steuerberatergenossenschaft eG.

Gründer und Vorstandsmitglied

Gregor Ganschow

„Wir wollen eine bundesweite Plattform zum Austausch und zur Zusammenarbeit schaffen, auf der auch alle Diejenigen mitwirken können, die nicht bei Facebook registriert sind. Wir laden Euch alle ein, daran mitzuwirken!“

Gregor Ganschow (Dipl. Kfm. , Steuerberater, Fachberater für int. StR) ist Mitgründer und Vorstandsmitglied der Deutsche Steuerberatergenossenschaft (DEUS) eG. Seit 2017 ist er Mitgründer und geschäftsführender Partner der Berliner Steuerberater-Kanzlei MGP Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt.

Porträt von Gregor Ganschow, Gründer und Vorstandsmitglied der Deutschen Steuerberatergenossenschaft eG.

Der Aufsichtsrat

Aufsichtsratsvorsitzender
Markus Frank
Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender
Mathias Hildebrandt
Aufsichtsratsmitglied
Sebastian Wieland

Mitarbeiter

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Mika Böning
Administration/Verwaltung
Jennifer Fischer
Accounting und Cash Manager
Mojda Amirpour

Hast du FRAGEN?

DANN NIMM JETZT KONTAKT MIT UNS AUS!


Wenn du weitere Informationen wünschst oder eine Presseanfrage hast, kannst du gerne Kontakt mit uns per E-Mail aufnehmen. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Deutsche Steuerberatergenossenschaft (DEUS) eG,
Tauentzienstraße 9-12, 10789 Berlin
dabei@deuseg.org
030 863214797


Back to Top